Am 21. Juli 1989 wurde die Pokorny-Taxi GesmbH von Pokorny Regina in Wien gegründet. Zu dieser Zeit verfügte das Unternehmen über vier Konzessionen für das traditionelle Taxi-Gewerbe. Bereits 1990 wurde die erste Vergrößerung des Fuhrparks mit weiteren Konzessionen vorgenommen. Ein weiteres Jahr später schloss sich das Unternehmen mit 16 Taxi-Konzessionen erstmals an den Taxifunk 31300 an.

 

Mit stetig wachsenden Kundenkreis fand im Jahr 1997 die erste Kontaktaufnahme in der Beförderung hilfebedürftiger Personen statt. 1998 konnte das Unternehmen auch in der Mietwagenbranche Fuß fassen. Dabei wurde der Kontakt zur Hotellerie aufgebaut und weitere vier Mietwagen-Konzessionen eingereicht. Bereits 1999  wurde der erste "Kooperations-Vertrag" mit dem Hotel Mercure im 1. Wiener Gemeindebezirk abgeschlossen. Sehr bald kamen weitere Hotels als Firmen-Partner hinzu und ließen das Unternehmen wachsen. 2000 kam es zu einer weiteren Einreichung von 8 Mietwagen-Konzessionen.

 

Zu dieser Zeit wurde der Kontakt zu Business-Kunden unter anderen mit der Wr. Städtische Versicherung AG oder IBM in den Fokus gestellt und aufgebaut. 2001 konnte das Unternehmen zu den Business-Fahrten auch die Versorgung von Reisebüros und Stadtrundfahrten in diversen Fremdsprachen anbieten.

 

Im Jahr 2003 wurde ein Ansuchen um Krankenkassen-Verträge zur Beförderungen hilfebedürftiger Personen gestellt. 2006 kam es zur Vertragsunterzeichnung mit den Wiener Krankenkassen und weiteren Österreichischen Sozialversicherungsträgern. 2012 wurde das Unternehmen Gründungsmitglied der Fahrtendienstgruppe und ist zu 100% auf die Krankenbeförderung innerhalb Wiens ausgerichtet.